Letzte Änderung:
08.05.2017, 11:10
Login    
  Unsere Homepage - bunt, philosophisch, phantasievoll, experimentell

Sitemap
Druckansicht

Funktioniert nur auf deutsch!




 

 

Ulmtest für Wolfsburg

Inzwischen bin ich noch neugieriger geworden. Wie schlägt sich eine Stadt, die so viele Einwohner wie Ulm hat und genauso weit weg wie Ulm liegt? Die einzige Stadt, die dafür in Frage kommt, ist Wolfsburg. Sie hat wie Ulm ca. 120 000 Einwohner und ist ca. 250 km Luftlinie von Hof entfernt. Und was dazu kommt - auch in Wolfsburg kenne ich niemanden persönlich.

Seit dem 6.1.2012 läuft nun auch noch ein Ulmtest für Wolfsburg.

Der Gerechtigkeit halber muss ich noch wissen, wie das Autokennzeichen von Wolfsburg heißt = WOB

Falls man mal die Treffer auswerten sollte, müsste man bei Ulm die "Neu-Ulm"-Treffer herausnehmen, weil das ja eine eigene Stadt ist.


  Datum Uhrzeit Gelegenheit
      Der Wolfsburg Test legt genauso wie der Ulm Test eine Pause ein!
3. 8.4.12 10 Uhr Waren auf dem Weg zum Osterfrühstück bei einer Freundin. In der Straße, in der sie wohnt, stand ein Auto nahe an einer Einmündung, auf dessen Autokennzeichenhalter www.autohaus-wolfsburg.de zu lesen war. Normalerweise schaue ich kaum auf diese Kennzeichenhalterungen, aber in diesem Fall fiel es in meinen Blick. Mein Unterbewusstsein wollte halt mal endlich wieder einen Wolfsburg-Fund haben!
2. 12.2.12 15:30 Uhr War auf der Facebook-Seite von Hanna Poddig gelandet. Jemand schrieb ihr:

"Sehr geehrte Frau Poddig..

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns gegen die ACTA-Zensur unterstützen würden..

Liebe Grüße aus Wolfsburg"


Endlich ein Wolfsburg-Treffer, ich dachte schon, es kommt nach dem 6.1. keiner mehr!
1. 6.1.12 21 Uhr Welch Zufall, dass am gleichen Tag des Beginn des "Ulmtests für Wolfsburg" gleich ein Treffer auftauchte!

Wir schauten bei Verwandtschaft "Wer wird Millionär" mit Jauch. Bei einer Frage ging es darum, welches Autokennzeichen keine Hauptstadt von einem Bundesland darstellt. Es war "WB" dabei und es wurde diskutiert, ob es vielleicht Wolfsburg oder Wiesbaden sei. Ich wusste, was ich vor Beginn des Tests heute nicht wusste, dass Wolfsburg = WOB ist. WB = Wittenberg und WI = Wiesbaden.



 


 
Ich führe seit April 2011 einen sog. Ulmtest durch. Immer wenn ich etwas von Ulm wahrnehme, egal ob im Fernsehen, in Zeitschriften/Büchern, auf Autokennzeichen, im Freundeskreis, in Facebook oder sonstwo, liste ich das Vorkommnis hier genau auf. Mein Standort ist übrigens Hof (Oberfranken), in Bayern ganz oben.

Ulmtest ist übrigens auch mein Begriff für den Test im Allgemeinen geworden. Man kann den Ulmtest auch mit anderen Objekten durchführen. Deswegen heißt er jetzt auch "Ulmtest für Wolfsburg".



 

 

      Powered by CMSimple_XH