Letzte Änderung:
07.09.2017, 16:27
Login    
  Unsere Homepage - bunt, philosophisch, phantasievoll, experimentell

Sitemap
Druckansicht

Atomuhr
Kalender


 

 

Essays zu verschiedenen Themen

"Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es gehört hast. Glaube nicht an irgend­etwas einfach nur, weil viele darüber sprechen. Glaube nicht an irgend­etwas einfach nur, weil du es in einem reli­giösen Buch geschrieben fandest. Glaube nicht an irgend­etwas nur wegen der Auto­rität deiner Lehrer und der Alten. Glaube nicht an Tradi­tionen, weil sie über viele Genera­tionen über­liefert worden sind. Wenn du aber beobachtet und analysiert hast, wenn du zu der Auf­fassung gelangt bist, dass etwas ver­nünftig ist und zum Guten hinführt und dem einzelnen und der All­gemeinheit nützt, dann ak­zeptiere es und lebe dem­entsprechend." (Buddha)

Diese Essays entstanden ca. 2005/2006, aber ich stehe immer noch dazu.

  Welche Widersprüche und Fragen sich mir bei der Schöpfungs-Geschichte aufgedrängt haben
  Wie kann die Amtskirche für Nicht-Christen interessant werden? Ansichten von querdenkenden Hobby-Philosophen...

weiter zu:

      Powered by CMSimple_XH