Letzte Änderung:
29.12.2020, 12:49
Login    
 

Sitemap
Druckansicht




 

 

Rosinenbomber

2009 sah ich den Spielfilm "Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" mit Heino Ferch und Bettina Zimmermann das erste Mal. Die Handlung dreht sich um die Berlin-Blockade 1948/1949. Über die Szenen, die zeigten, dass es in Berlin während der Luftbrücke zu etlichen Flugzeugabstürzen kam, wunderte ich mich. Stürzten über Berlin tatsächlich so viele Flugzeuge ab?

Da es im Internet noch keine entsprechenden Informationen gab, fand ich selbst heraus, wie viele "Rosinenbomber" während der Berlin-Blockade tatsächlich abstürzten. In Berlin war es nur ein Flugzeug!

 

>> zu einer Liste aller Flugzeugabstürze während der Berliner Luftbrücke

 

Das bewog mich wiederum, den Film "Die Luftbrücke" genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn das eine schon nicht stimmte, dann gab es vielleicht mehrere Fehler. Ich sollte Recht behalten!


>> zur Filmkritik "Die Luftbrücke"

weiter zu:

      Powered by CMSimple_XH